Gustav Klimt

Bücher

Auf den 660 Seiten werden Klimts Gemälde in voller Pracht präsentiert, aber auch in Detailausschnitten, die seine Pinselführung nachfühlbar machen. Der Künstler und sein Umfeld kommen ausführlich zu Wort – seine gesamte Korrespondez ist hier versammelt, dazu kommen fundierte Essays über sein Werk. Das Themenspektrum reicht dabei von Klimts Darstellung der Frau und seiner Hinwendung zur Landschaftsmalerei bis zum grafischen Werk.

  • Gesamtkatalog aller Gemälde
  • 179 Briefe, Karten und Dokumente von und an Klimt
  • Mit neuen, hier erstmals publizierten Fotos des Stoclet-Frieses!

Mit Beiträgen von Evelyn Benesch, Marian Bisanz-Prakken, Rainald Franz, Anette Freytag, Christoph Grunenberg, Hansjörg Krug, Susanna Partsch, Angelina Pötschner und Michaela Reichel

Technik: Hardcover
Format: 29 * 39,5 cm, 676 Seiten
Autor: Tobias G. Natter
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-8365-2794-1
Erscheinungsdatum: September 2012
Preis: 150,00 €